Maren Hoffmann-Rothe im Profil

Mediatorin DGM und Moderatorin
geboren 1975 in Bremen, lebt heute in Wetzlar
verheiratet, 3 wundervolle Söhne

Ausbildung

Masterstudium Interkulturelle Kommunikation und Philosophie (TheMA)
Mediation (wings, HS Wismar)
Ausbildung Präsentation und Moderation (logo Institut Frankfurt)
Volontariat zur Fernsehredakteurin (ERF)

Berufliche Erfahrung

Die Moderation einer täglichen Teenager-Radiosendung war mein erstes Betätigungsfeld im Radio. Parallel entwickelte ich eigene Radioformate.
1998 fing ich an verschiedene Veranstaltungen zu moderieren. Mit Veranstaltungsmoderationen, Workshops und Seminaren machte ich mich selbständig. Für Radio, Fernsehen, auf Messen und Veranstaltungen arbeitete ich. Zudem schrieb ich regelmäßig Interviews und Artikel für die Zeitschrift JOYCE.

2005 kam die Leitungstätigkeit in einer evangelisch-freikirchlichen Gemeinde zu meinen bisherigen Tätigkeiten hinzu. Ich baute den Kinder und Jugendbereich und die Bibelschule auf und leitete sie. Zudem bildete ich die Moderatoren aus und begleitete sie.

2010 vereine ich meine beruflichen Erfahrungen mit meinem neu erlernten Beruf der Mediatorin. Ob im familiären Bereich, in Unternehmen oder in Erbschaftsfragen - Ich unterstütze Sie gerne in der Bearbeitung des vrliegenden Konfliktes.

Schwerpunkte

Mediation
Kommunikation
Moderation
Schulungen u.a. in den Bereichen Kommunikation und Moderation